Moderne Webanwendungen entwickeln – Frameworks für 2017

Die Auswahl des richtigen Frameworks oder der richtigen Library zur Entwicklung hochmoderner Webanwendungen und UIs wird auch in 2017 nicht leicht fallen. 2016 entpuppte sich als kleines Wettrennen zwischen React und Angular. Zwischen diesen Welten tummeln sich dutzende spezifische javaScript basierte Frameworks und Bibliotheken. Aber auch Java Frameworks weilten nicht im Dornröschen-Schlaf, sondern wappneten sich mit modernen HTML5 Features. So entwickelt etwa Stephan Rauh, Leiter des Competence Centers für Moderne Clients bei Opitz Consulting das JSF-Frameworks BootsFaces. Dieser Artikel gibt eine Einführung in BootsFaces. Der Artikel war sogar unter den Top 10 der meistgelesenen Geschichten im renommierten jaxenter Magazin.

Hier geht es zum Artikel von Stephan:

https://jaxenter.de/bootsfaces-modernes-html5-fuer-jsf-entwickler-33569

https://jaxenter.de/top-10-der-java-geschichten-2016-51075

2017 bleibt also ein ebenso spannendes Jahr für die Entwicklung von benutzerzentrierten Anwendungen. In nächsten Artikeln präsentieren wir Entscheidungshilfen, die die Wahl des frameworks vereinfachen.

Dieser Beitrag wurde unter Software Engineering abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s