Die Lambda-Architektur in der Praxis

In der IT ist es kaum noch möglich, dem Word „Lambda“ zu entgehen: Die Lambda-Ausdrücke in Java 8, Amazons AWS Lambda für Cloud-Berechnungen und auch im Big-Data-Bereich ist die Lambda-Architektur ein zentrales Architektur-Pattern für datengetriebene Systeme.

Was eine Lambda Architektur genau ist und vor allem mit welchen Tools aus dem blogPicHadoop Ökosystem sie realisiert werden kann, erfahren Sie in unserem Whitepaper „Lambda-Architektur in der Praxis“. Im Whitepaper demonstriere ich des Weiteren den Aufbau einer Lambda Architektur im Anwendungsfall eines Automatenherstellers.

Für Unternehmen bieten wir außerdem einen eintägigen Workshop an, in dem sich alles um die Themen Hadoop, NoSQL, In-Memory Stream Processing und Big Data dreht. Mehr dazu in unserem Factsheet „Mit Big Data in die Digitalisierung starten“.

PS: Und wen auch die anderen ebenfalls erwähnten Lambdas interessieren, der sei nach hier und hier verwiesen.

Dieser Beitrag wurde unter Analytics & BigData, Cloud & Infrastructure, IoT & Industry 4.0, Uncategorized abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s