Besuch der Anwenderkonferenz Internet of Things / Industrial Internet in Berlin

Am 08.11.2017 fand in Berlin die IoT Anwenderkonferenz statt, die als Folgetermin eines IoT Workshops und über den GITO Verlag gemeinsam mit der Uni Potsdam organisiert wurde. Wir hatten das Glück um einen Vortrag gebeten zu werden, so dass Daniel Rock und Dominik Bial mit ihrem Talk „Mit Volldampf in die Digitalisierung – IoT als zentraler Treiber“ vor Ort waren.

Inhalte des Vortrages waren:

  • Smarte Produkte und Retrofitting als Grundlage der Digitalisierung
  • Anwendungsbeispiele aus aktuellen IoT Kontexten
  • Lösungsansätze über IoT Cloud Produkte

Die Konferenz war ein voller Erfolg. Neben der üblichen Kontaktpflege und spannenden Diskussionen haben vor allem folgende Beiträge begeistert:

  • Die IoT Plattform – der Schlüssel für einfache und nachhaltige Industrie 4.0: Vorstellung notwendiger Plattformfeatures wie Device Management und wie diese Features zur Realisierung neuer Geschäftsmodelle genutzt werden.
  • Sicherheit im Internet der Dinge – Zukunft ist Vergangenheit: Wertvolle Hinweise und Zusammenhänge im Themenfeld IoT und Security
  • Wirtschaftliche Potenziale durch das Internet of Things – So erkennen Sie den Mehrwert für Ihr Unternehmen: Keynote durch Prof. Gronau

Ein weiteres Highlight war der Besuch des IoT Anwenderzentrums, das gerne auch weiteren Delegationen offensteht. Einen guten Eindruck erhält man durch das Image Video:

https://youtu.be/uhHsmLow4NU

Bleibt uns noch zu sagen: Wir haben viel gelernt, haben viele Leute getroffen und kommen gerne wieder!

Dieser Beitrag wurde unter Cloud & Infrastructure, IoT & Industry 4.0 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s