Oracle Forms 12c – Höchste Zeit zum Upgrade

Im Dezember 2016 läuft der Premier Support von Oracle für Forms und Reports 11gR2 aus. Um weiterhin den vollen Support bis 2020 (extended 2023) zu erhalten, müssen Anwender auf die neue Version 12c wechseln. Das Upgrade hat weitere Vorteile: Oracle hat seinem 4GL-Werkzeug nämlich nicht nur einige neue Features spendiert, sondern auch einen Zuwachs an Geschwindigkeit.

Knapp ein Jahr ist es mittlerweile her, dass Forms 12c erschienen ist. Seitdem sind schon 2 Folge-Patches erschienen, die Bugs beseitigen und kleine Optimierungen mitbringen. Vielen Kunden fragen sich nun, ob sie denn nun noch den Schritt zur neuen Version machen sollen ? Diese Frage läßt sich eindeutig mit einem Ja beantworten und das Interesse an der neuen Forms Version ist doch sehr groß.

Wir unterstützen unsere Kunden gerne bei der Beantwortung dieser Frage, indem wir Ihnen bei einem kostenlosen Workshop die neuen Features von Forms 12c erläutern und gemeinsam klären, welche Maßnahmen und Anforderungen für die neue Infrastruktur der 12c-Umgebung notwendig sind. Der Workshop geht über einen halben Tag, bei Bedarf auch einen kompletten Tag lang und wird individuell auf die Kunden-Bedürfnisse zugeschnitten.

Das erste große Projekt beim Kunden mit einem Upgrade von Forms/Reports 11g nach 12c auf 4 Servern haben wir erfolgreich umgesetzt. Auch wird auf allen 4 Umgebungen der Weblogic Server zur Anbindung von APEX genutzt.

Weitere Informationen zu Froms 12c und dem Workshop finden Sie in unserem Fact Sheet.

Dieser Beitrag wurde unter German, News, Oracle Forms, Weblogic Server veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s