„A service blueprint is a diagram that visualizes the relationships between different service components „” people, props (physical or digital evidence), and processes „” that are directly tied to touchpoints in a specific customer journey.“ (1)

Die Sketchnote zeigt einen Überblick über Service Design und die wichtigsten Bausteine des Service Blueprints.

Welche Methoden nutzt Du, um komplexe Systeme zu visualisieren und auf diese Weise bessere Softwareprodukte und Services zu bauen? Ich freue mich auf Austausch.

Andreas Lehner, Design Thinking und User Experience bei Opitz Consulting Deutschlang GmbH.

Referenzen:

(1) https://www.nngroup.com/articles/service-blueprints-definition/

Alle Beiträge von Andreas Lehner

Ich helfe seit mehr als 15 Jahren internationeln Großunternehmen und Organisationen menschen-zentrierte Software und IT-Lösungen zu gestalten und zu entwickeln. Die Grundlage meiner Arbeit bilden die Prinzipien, Werte und Methoden aus Design Thinking, Agile und UX Design. Auf diesem Blog möchte ich mein Wissen und meine Erfahrung mit dir teilen. Du findest die Inhalte bereichernd und interessant? Teile gerne mit anderen.

Schreibe einen Kommentar