In der IT ist es kaum noch möglich, dem Word „Lambda“ zu entgehen: Die Lambda-Ausdrücke in Java 8, Amazons AWS Lambda für Cloud-Berechnungen und auch im Big-Data-Bereich ist die Lambda-Architektur ein zentrales Architektur-Pattern für datengetriebene Systeme.

Was eine Lambda Architektur genau ist und vor allem mit welchen Tools aus dem blogPicHadoop Ü–kosystem sie realisiert werden kann, erfahren Sie in unserem Whitepaper „Lambda-Architektur in der Praxis“. Im Whitepaper demonstriere ich des Weiteren den Aufbau einer Lambda Architektur im Anwendungsfall eines Automatenherstellers.

Für Unternehmen bieten wir außerdem einen eintägigen Workshop an, in dem sich alles um die Themen Hadoop, NoSQL, In-Memory Stream Processing und Big Data dreht. Mehr dazu in unserem Factsheet „Mit Big Data in die Digitalisierung starten“.

PS: Und wen auch die anderen ebenfalls erwähnten Lambdas interessieren, der sei nach hier und hier verwiesen.

Alle Beiträge von Lukas Berle

Schreibe einen Kommentar